PATE WERDEN

Fördere Bildung
und schenke eine Zukunft

Gute weiterführende Schulen sind auf Bali im Verhältnis zum Einkommen teuer und nur für wenige gut betuchte Familien leistbar. Hier kannst du je nach Schulart ab 100 Euro im halben Jahr einem Kind bzw. Jugendlichen eine bessere Zukunft ermöglichen. Wir kennen die Patenkinder und ihre Familien persönlich.

Bei einem Besuch auf Bali kannst auch du sie persönlich kennenlernen.  In den Beträgen für Patenschaft sind Registrierung, Schuluniform, Essen und Lernmaterial inkludiert.

Falls Interesse an einer Patenschaft besteht, wende dich bitte an: info@foerdervereinbali.de

Für folgende Schulen sind Patenschaften möglich:

Johanna Lisa mit Patenkind

Johanna Lisa mit ihrem Patenkind

Johanna Lisa besucht ihr Patenkind immer wenn sie in Holiway Urlaub macht. Voller Dankbarkeit wird sie von der Familie begrüßt und bewirtet.

elementaryschool.jpg

Elementary School

Jüngere Kinder besuchen bis einschließlich der sechsten Klasse die Elementary School. Die Kosten betragen ca. 3 Mio IDR im Schuljahr. Das sind ca. 200 Euro.

juniorschool.jpg

Junior School

Für die Klassen sieben bis neun können die Kinder die Junior High School besuchen. Hier sind die Kosten höher und betragen 5.2 Mio IDR.

Derzeit 350 Euro pro Schuljahr.

Senior High / Hotel School

Nach der neunten Klasse können die Kinder die Senior High School   (10. - 12 Klasse) besuchen. Alternativ gibt es auch Fachschulen, wie die Hotel School . Hier betragen die Kosten 9,8 Mio IDR, umgerechnet ca. 600 Euro pro Schuljahr.

highereducation.jpg

Nengah Juliani absolvierte ihr Schülerpraktikum in Holiway Garden. Dank einer Patenschaft kann sie heute an der HI International Cruise Ship University studieren.

Nengah Juliani

HÖHERE BILDUNG

Gib Talenten eine echte Chance

Besonders begabten und engagierten Schüler_innen kannst du den Besuch einer Universität oder eine qualifizierte Ausbildung ermöglichen. Es wäre schade, wenn Talente oder Zukunftschancen an der Finanzierung scheitern würden.

Aktuell werden fünf Patenschaften für eine Universität finanziert. Die Dauer des Studiums liegt zwischen einem und vier Jahren. Die Kosten variieren je nach Studiengang und Möglichkeiten und müssen im Einzelfall angefragt werden.